21 | 04 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

JHV FF Neetze 2015

Jahreshauptversammlung FF Neetze

Für das Jahr 2014 verkündete Ortsbrandmeister Henning Berkenbusch und sein Stellvertreter Frank Hauser insgesamt 5458 Stunden Feuerwehrdienst. Diese Stunden setzen sich zusammen aus Lehrgängen, Übungs- und Arbeitsdienste und den 20 Einsätzen der Feuerwehr Neetze.

Drei Brand und 17 Hilfeleistungseinsätze waren die Bilanz 2014, darunter ein tragischer Verkehrsunfall bei Barendorf, einer bei Wendhausen und die Hilfeleistung bei der Bombenevakuierung in Lüneburg. Ein besonderes Ereignis war die gemeinsame Übung mit dem THW Lüneburg bei der eine Explosion simuliert wurde.

Die 56 aktiven Mitglieder werden in Zukunft von den Neuaufnahmen Jasmin Maltzahn, Susan Kriz, Vivian Sonnentheil und Janin Schulz unterstützt. Neben den 26 Mitgliedern der Altersabteilung, freuen sich auch die Nachwuchsorganisationen Jugend- und Kinderfeuerwehr über die elf Jugendlichen und die 19 Kinder in ihren Reihen.

Für den vakanten Posten des Schriftführers wurde Vivian Sonnentheil einstimmig in das neue Amt gewählt.

Befördert wurden Claudia Kriz und Lukas Wick zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann. Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Susanne Hellwig zum Oberfeuerwehrmann Frank Gevert und zum Hauptfeuerwehrmann wurde Sascha Elvers befördert. Gemeindebrandmeister Horst Holtmann konnte auch noch Jugendfeuerwehrwart Marco Fahlbusch zum Löschmeister befördern.

Geehrt wurden Hauptfeuerwehrmann Dieter Soetebeer für 50 Jahre, 1.Hauptfeuerwehrmann Thorsten Sievers für 40 Jahre und Hauptfeuerwehrmann Frank Tschentscher für 25 Jahre Feuerwehrdienst.

Beim Grußwort des Stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisters Bernd Hein, gab es auch noch eine spätweihnachtliche Bescherung. Zusammen mit Horst Holtmann übergab er der Feuerwehr Neetze eine neue Wärmebildkamera. Mit dieser wird es in Zukunft einfacher sein, bei Bränden nach versteckten Glutnestern zu suchen. Ziel soll es sein das in jedem Zug der Feuerwehrwehr Ostheide eine Wärmebildkamera vorhanden ist.

hinten v.l.: Claudia Kriz, Lukas Wick, Frank Gevert, Frank Hauser, Henning Berkenbusch, Marco Fahlbusch, Sascha Elvers, Susanne Hellwig
vorne v.l.: Andreas Seidenkranz, Frank Tschentscher, Dieter Soetebeer, Thorsten Sievers, Horst Holtmann

v.l.: Stellv. Ortsbrandmeister Frank Hauser, stellv. GBM Andreas Seidenkranz, GBM Horst Holtmann, stellv. Samtgemeindebürgermeister Bernd Hein, Ortsbrandmeister Henning Berkenbusch