27 | 05 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Ortswehr FF Radenbeck

In Radenbeck ist ein TSF als Feuerwehrfahrzeug stationiert. Die 28 aktiven Kameradinnen und Kameraden haben mit besonderen Gefahrenschwerpunkten nicht zu kämpfen. Lediglich der Ortsteil Wennekath, dort sind besonders viele alte Häuser mit Reetdächern angesiedelt, ist als eine Gefahrenquelle anzusehen. Ca. 5 bis 8 Einsätze unterschiedlichster Art sind von der Wehr im Jahr abzuarbeiten.

Freunde und Mitglieder der Feuerwehr sind in einem Förderverein zusammengeschlossen. Seit der Gründung des Fördervereins ist er auch Ausrichter der dörflichen Veranstaltungen wie Osterfeuer, Dorffest und dem beliebten Grillbrunch, die neben der Pflege der Kameradschaft auch zur Mitgliederwerbung, genutzt werden. 

 

Homepage der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Thomasburg

 


Name Position Telefon Ort
Dirk Petersen Ortsbrandmeister 05859 - 1233 21401 Thomasburg / OT Radenbeck
Lasse Jarraß Stellvertretender Ortsbrandmeister 21401 Thomasburg / OT Radenbeck