27 | 05 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

FF Reinstorf bekommt neues Gerätehaus

Richtfest vom Feuerwehrhaus und Bauhof in Reinstorf

Am Mittwoch, dem 20.Mai 2015 wurde in Reinstorf, Am Vitusbach, das Richtfest für das neue Feuerwehrhaus und den neuen Bauhof gefeiert. Die ersten Ideen wurden bereits im September 2012 gefasst. Aber es dauerte  dann doch noch zweieinhalb Jahre bis zum heutigen Richtfest. Das Gesamtkostenvolumen für den Neubau beläuft sich auf 1,735 Millionen Euro.

Das Besondere an diesem Bau ist, dass hier nicht nur ein Feuerwehrhaus entsteht, sondern gleichzeitig auch ein neuer Bauhof für die Gemeinde und eine Mehrzweckfläche, die von den ansässigen Vereinen genutzt werden kann, so wird eine Gesamtfläche von ca. 15.000 m² überbaut. Der Vorteil bei der Zusammenlegung ist, dass Feuerwehrfahrzeuge im Falle von Fahrermangel von Fahrzeugführern des Bauhofes bewegt werden können.

Nachdem die Handwerker ihren Richtspruch verkündet hatten, wurden die Gäste von Ortsbrandmeister Christoph Brohm zu einem kleinen Imbiss eingeladen.