27 | 05 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

JHV der FF Reinstorf 2012

Ein bewährtes Team ...

... führt weiterhin die Freiwillige Feuerwehr Reinstorf. Bei der Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters erhielt Andreas Wedemann als alter und neuer Kandidat das eindeutige Votum der Versammlung.
Jetzt kann Ortsbrandmeister  Christoph Brohm weiterhin in bewährter Führungsstruktur arbeiten.

Denn auch das Amt des Gruppenführers I (Olaf Wildung) und des stellv. Gruppenführers II (Holger Fröhlin) blieb in bewährten Händen. Aber Brohm hatte noch eine gute Nachricht für seinen wiedergewählten Stellvertreter, Kreisbrandmeister Torsten Hensel beförderte ihn zum Brandmeister. Bei weiteren Wahlen wurden Mathias Wedemann als Zeugwart und Malte Jahncke als Schriftführer bestätigt.

Auch die Zahlen die OBM Christoph Brohm präsentierte, zeigte eine gewisse Kontinuität, die Mitgliederzahl blieb konstant und die Einsatzzahlen von 2011 wiesen keine großen Schwankungen zum Vorjahr auf.

Zwei neue Mitglieder konnte die Wehr verzeichnen, so traten Mara Struzina und Robin Petersen als Feuerwehranwärter in die Gemeinschaft ein.

Befördert wurden Alexandra Meyer zur Oberfeuerwehrfrau und Bärbel Dieminger, Mike Heuser, Marco Keitemeyer und Christian Wedemann zu Hauptfeuerwehrmännern bzw. Hauptfeuerwehrfrau. Eine besondere Ehrung erhielt Werner Meyer, er wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Die Ehrung übernahm Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer. Zu den ersten Gratulanten gehörten Gemeindebrandmeister Horst Holtmann und sein Stellvertreter Andreas Seidenkranz. Bereits eine Woche vorher, auf dem Kameradschaftsabend der Feuerwehr Reinstorf wurden Walter Jahnke für 60jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, ebenfalls ausgezeichnet wurde Willi Sinn für 50jährige Feuerwehrzugehörigkeit.


v.l. Gemeindebrandmeister Horst Holtmann, sein Stellvertreter Andreas Seidenkranz, Ortsbrandmeister Christoph Brohm, sein Stellvertreter Andreas Wedemann, Kreisbrandmeister Torsten Hensel, Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer

OBM Christoph Brohm und Stellvertreter Andreas Wedemann

v.l. hinten: Alexandra Meyer, Mike Heuser, Christian Wedemann, Marco Keitemeyer, Bärbel Dieminger; v.l. vorn: Mara Struzina, Robin Petersen