18 | 02 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

2017 JHV FF Vastorf

Brandmeister Leuenberg

Eine große Überraschung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vastorf gab es für den Ortsbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr Vastorf Dennis Leuenberg. Der Gemeindebrandmeister Olaf Wildung beförderte ihn vom Hauptlöschmeister zum Brandmeister.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr konnte auf ein relativ ruhiges Jahr zurückblicken. Neun Einsätze waren zu verzeichnen, davon zwei Brandeinsätze, ein Fehleinsatz und sechs technische Hilfeleistungen. Besonders zu erwähnen war ein Brandeinsatz, bei dem ein LKW-Motor Feuer gefangen hatte, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden auf wenige hundert Euro begrenzt werden.

Die Mitgliederzahlen verzeichnen einen leichten Rückgang, deshalb rief Leuenberg die Feuerwehrkameradinnen und –kameraden zur aktiven Mitgliederwerbung auf. 37 Feuerwehrkräfte versehen ihren Dienst in der Einsatzabteilung, elf Jugendliche in der Jugendfeuerwehr. Für die zehn Kinder in der Kinderfeuerwehr war ein besonderes Erlebnis der Besuch im Tierpark Niendorf.

Für die Aufgaben innerhalb der Feuerwehr wurden Kai-Jonas Schattner als Atemschutzwart gewählt und Sebastian Wulf als Jugendfeuerwehrwart bestätigt.

Viviane Zeidler wurde für 25jährige und Wolfgang Bartel für 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Befördert wurden außer Dennis Leuenberg noch Lina Burfien zur Oberfeuerwehrfrau, Marko Kammlodt zum Oberfeuerwehrmann, Henrik Meyer zum Hauptfeuerwehrmann und Norbert Meyer zum ersten Hauptfeuerwehrmann. Die Jahreshauptversammlung endete mit dem traditionellen Grünkohlessen.

Vorne: Dennis Leuenberg, Viviane Zeidler, Wolfgang Bartel, Norbert Meyer (SG-Bürgermeister)

Hinten: Marko Kammlodt, Lina Burfien, Henrik Meyer, Norbert Meyer