27 | 05 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Pokalwettbewerb Wendhausen

Gastgeber als Sieger

Die Freiwillige Feuerwehr Wendhausen hat am vergangenen Samstag zum Pokalwettbewerb für die Feuerwehren eingeladen. Dieser Einladung sind auch insgesamt elf Gruppen aus dem Landkreis Lüneburg gefolgt. Hier galt es die richtigen Zeittakte zu erzielen und möglichst keine Fehler zu machen, sowohl auf dem Wettkampfplatz als auch beim anschließenden Knotenlegen und Fragen beantworten.

In Wendhausen hatten die Gruppen der Feuerwehren eine der letzten Gelegenheiten unter Wettkampfbedingungen zu üben, bevor es dann am 12.09.2015 in Amelinghausen ernst wird. Dort findet dann der Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Lüneburg statt. Dann messen sich alle Wettkampfgruppen des Landkreises, von denen die besten dann eine Runde weiterkommen. 

 

Die Wettkampfgruppen der Samtgemeinde Ostheide werden am 29. August 2015 in Neetze auf dem Gemeindefeuerwehrtag ihr Können unter Beweis stellen.

Am Samstag konnten die Gastgeber aus Wendhausen sich den Sieg holen, vor den Gruppen aus Bütlingen und Ellringen-Dahlem.

Siegergruppe FF Wendhausen