27 | 05 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Neuer Nachwuchs ...

... für die Feuerwehr aus Wendisch Evern (SG Ostheide; LK Lüneburg). Am Samstag feierte die Freiwillige Feuerwehr Wendisch Evern ihren Tag der offenen Tür und als ganz besonderen Anlass die Gründung ihrer Kinderfeuerwehr.

Unter den Gästen waren Gemeindebrandmeister Horst Holtmann, sein Stellvertreter Andreas Seidenkranz und als Abgeordnete der Kreisfeuerwehr, die stellvertretende Kreiskinderfeuerwehrwartin Stefanie Gefeller.
Ab jetzt können alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren auch bei der Feuerwehr mitmachen.
Unter der Betreuung von Janita Maas  und ihrer Zwillingsschwester  wird viel gebastelt und gelernt.
Sei es wie man sich im Straßenverkehr und bei einem Feuer verhält wird den Glühwürmchen, so heißt die neue Kinderfeuerwehr, beigebracht. Auch aufregende Dinge erwarten die Kleinen, sei es die Teilnahme an den Orientierungsmärschen oder am jährlichen Zeltlager der Kinderfeuerwehren.

Aber auch die nächste Gründung einer Kinderfeuerwehr in der SG Ostheide steht schon an. Am 30.01.2011 werden die Feuerkäfer der Kinderfeuerwehr Barendorf offiziell ihren Dienst antreten.