21 | 04 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Keksebacken der JF Vastorf

Jugendfeuerwehr Vastorf backten und verteilten  Kekse im Ort

Seit einigen Jahren ist es in Vastorf zur Tradition geworden, dass die Jugendfeuerwehr zum ersten Advent Kekse in der Gemeinde verteilt. Schon weit vor dem ersten Advent wurde angefangen diese Veranstaltung zu planen.

So wurde durch Eltern, Freunde und Bekannte der Jugendfeuerwehrmitglieder sowie einiger hilfsbereiter Personen Teige vorbereitet und teilweise schon gebacken. Daraufhin wurden die Kekse in den verschiedensten Variationen dekoriert und anschließend eingetütet.

 

Am Samstag, vor dem ersten Advent, ging es dann endlich los, um unsere vier Dörfer mit den Keksen zu versorgen. Wieder einmal konnte jeder Haushalt in allen Dörfern von uns versorgt werden, so dass man im Anschluss bei einer kräftigen Stärkung und heißen Getränken den Tag ausklinken lassen konnte. Da wir noch Kekse im Vorrat hatten, war die Freude umso größer, das alle Jugendlichen noch reichlich Kekse mit nach Hause nehmen konnten.