18 | 02 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Abnahme Jugendflamme 1

15 glückliche Gesichter

Am Freitag den 27.November legten 15 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Ostheide ihre Prüfung für die Jugendflamme 1 ab. Alle mussten an acht verschiedenen Stationen ihr Können und ihr Wissen rund um das Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.

Aber auch Allgemeinwissen wurde abfragt, z:B. wie Müll richtig und Ressourcen sparend sortiert wird.

 

Die Prüfer schauten auf die korrekte Durchführung und auf die Zeitvorgabe, denn pro Station gab es ein Zeitlimit von drei Minuten. Die Höchstpunktzahl, die erreicht werden konnte, war 80 Punkte. Diese konnte dann auch die beste Teilnehmerin, Louisa Sievert aus der Jugendfeuerwehr Barendorf, für sich holen. Zufrieden mit sich und den Ergebnissen zeigten sich aber auch alle anderen Teilnehmer, denn alle 15 Teilnehmer bestanden die Prüfung und erhielten das Abzeichen für die Jugendflamme 1.