18 | 02 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Jugendflamme

Erste Stufe

Die erste Stufe in ihrer Karriere in der Jugendfeuerwehr haben am vergangenen Freitag vierzehn Jugendliche aus der Feuerwehr Ostheide erreicht. Unter den Augen der Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter mussten die Jugendlichen insgesamt 10 verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen lösen.

Wie liest man ein Hydrantenschild, wie funktioniert Mülltrennung oder das Ausrollen von Schläuchen waren die Anforderungen, bei denen insgesamt 80 Punkte von den Kids erreicht werden konnten.

Alle vierzehn Teilnehmer konnten am Ende die Jugendflamme der Stufe 1 in Empfang nehmen. Überreicht wurden die Anstecknadeln unter anderem von Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Meyer und dem Stellvertretenden Gemeindebrandmeister André Kutzick. Besonders stolz konnten Fabio Dietrich und Nico Sander, beide aus der Jugendfeuerwehr Vastorf, sein, sie beide erreichten die Höchstpunktzahl.

Foto: Die 14 Träger der Jugendflamme 1 im Hintergrund v.l.: Lars Köhler (stellv. Gemeindejugendfeuerwehrwart), André Kutzick, Thomas Meyer