18 | 02 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

2017 JHV Kreiskinderfeuerwehr

Kreiskinderfeuerwehrwartin im Amt bestätigt

Am Samstag den 21. Januar wurde die Kinderfeuerwehrwartin der Samtgemeinde Ostheide als Kreiskinderfeuerwehrwartin wiedergewählt. Michaela Stein wurde von den Delegierten auf der Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehrwarte mit deutlicher Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Die Kinderfeuerwehren des Landkreises Lüneburg blickten zuversichtlich in die Zukunft. Die Anzahl der Kinderfeuerwehren beträgt wieder 38, ihr gehören insgesamt 518 Kinder an.

Im vergangenen Jahr wurden 53 Kinder in die Jugendfeuerwehr übergeben, somit sichert die Kinderfeuerwehr auch den Nachwuchs in der Jugendorganisation der Feuerwehren. Michaele Stein hob die Highlights aus 2016 hervor, dass war unteranderem das Kreiszeltlager im Amt Neuhaus und der Besuch des Sergenti-Parks mit über 100 Kindern. Außerdem konnten 57 Kinder die Auszeichnung der Kinderfeuerwehr erlangen, den Brandfloh. Zusätzlich zu Michaela Stein wurden Thomas Jahn als Kassewart und Petra Sarmiendo als Schriftwartin wiedergewählt. 

 

Auch 2017 sind wieder diverse Aktionen für die Kinder geplant, darunter das Kreiszeltlager, dass diesmal in Bad Fallingbostel stattfinden wird und im Spätsommer wird es ein Fahrtraining für die Kinder, in Zusammenarbeit mit der Polizei, geben.

Kreiskinderfeuerwehrwartin Michaela Stein