18 | 02 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Elb-Marsch 03.10.2012

Alle meine Entchen ...

... aus dieser Melodie mussten die Kids und Jugendlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Ostheide ein neues Lied machen.

Auf dem diesjährigen Elb-Marsch der Hohnstorfer Kinder- und Jugendfeuerwehr war dies eine der Aufgaben, die von den Gruppen aus Barendorf und Wendisch-Evern zu meistern waren.

Auf der sechs Kilometer langen Strecke für die Jugendfeuerwehren, bzw. fünf Kilometer für die Kinderfeuerwehr waren für die verschiedenen Altersgruppen entsprechende Aufgaben zu lösen. Von Geographie, Merkspielen, Sport und feuerwehrtechnischen Fragen war alles dabei. Bis auf ein paar Regentropfen spielte das Wetter ebenfalls mit.

Zufrieden konnten die 26 Teilnehmer der Kinderfeuerwehren und die zwölf Teilnehmer der Jugendfeuerwehren auch über ihre Plazierungen sein. Die Kinder der Gruppe Barendorf III konnte von insgesamt fünfzehn Gruppen den Platz zwölf einnehmen, Barendorf II kam auf Platz zehn, Barendorf I belegte den Platz drei und die Kinder aus Wendisch Evern holten sich sogar den Sieg. Bei den 26 Gruppen der Jugendfeuerwehren holte sich die Gruppe Barendorf I den 15ten Platz und Barendorf II den neunten.