21 | 04 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Samtgemeindeappell 2014

Die elf Wehren der Samtgemeinde Ostheide präsentierten sich

Die elf Feuerwehren der Samtgemeinde Ostheide trafen sich in Bavendorf zum alljährlichen Appell. Gemeindebrandmeister Horst Holtmann und sein Stellvertreter Andreas Seidenkranz meldeten dem Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer und den Mitgliedern aus Rat und Gemeinde die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Ostheide.

Hier wurde die Anzahl der angetretenen Brandschützer mit der von den Feuerwehren gemeldeten Stärke verglichen. Wer die gesamten Feuerwehrkameradinnen und –kameraden antreten ließ, erhielt die volle Punktzahl. Aber nicht allein die Stärke war entscheidend, bereits in den Wochen vorher bereiste eine Abordnung die Feuerwehrhäuser und begutachtete den Zustand und die Sauberkeit der Gebäude und der Fahrzeuge. Wer die meisten Punkte bekommt, erhält den Wanderpokal. In diesem Jahr konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Barendorf den Pokal sichern vor Vastorf und Holzen.

 

Bei den Wettkämpfen der Feuerwehren holte sich die Feuerwehr Wendhausen den ersten Platz vor Wendisch Evern und Vastorf. Bei den Jugendfeuerwehren gewann die Jugendfeuerwehr aus Wendhausen.