18 | 02 | 2018
Neueste Beiträge
Letzte Einsätze
Bildergalerie

Gemeindekommando-Sitzung 2016

Führungswechsel

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Gemeindekommando-Sitzung.

Der amtierende Gemeindebrandmeister Horst Holtmann und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Seidenkranz stellen ihre Posten ab dem 1. April 2016 zur Verfügung. So galt es beim Treffen der elf Ortwehren eine neue Führung zu wählen.

Kreisbrandmeister Torsten Hensel und Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer führten durch die Wahl. Bei der Gemeindebrandmeisterwahl gewann der 2. Stellvertretende Gemeindebrandmeister Olaf Wildung aus der Feuerwehr Reinstorf. Sein Team wird ergänzt durch Andrè Kutzick aus der Feuerwehr Süttorf und Christoph Brohm, ebenfalls aus Reinstorf, als seine Stellvertreter.

Bestätigt werden müssen die Neugewählten auf der Ratssitzung der Samtgemeinde Ostheide am 08. März.

Auch bei der Gemeindejugendfeuerwehrführung ergab sich eine Änderung. Thomas Meyer aus der Feuerwehr Wendhausen wurde als neuer Gemeindejugendfeuerwehrwart bestätigt und Lars Köhler aus der Wehr Barendorf als sein Stellvertreter.

von vorne: Andrè Kutzick, Christoph Brohm, Olaf Wildung

Olaf Wildung und Horst Holtmann